Languages & Frameworks

We use .Net Core to engineer web-based applications. .Net Core is a platform that allows to write enterprise-level applications for fast and reliable development of software, that is long-lasting and flexible. We usually use C# when writing for the .NET platform.

PHP is a script-language that allows to easily write fast and reliable web-based applications. PHP is a mature language that is especially easy to deploy and maintain.

VueJS is a Javascript-Framework used for developing modern and appealing browserbaser frontends. Thereby, VueJS is a framework that allows to both write complex and simple applications. Compared to its competitors, Angular or React, VueJS requires less upfront work while still staying flexible.

The future is container. That’s why we use Docker, which allows for a simple and scalable deployment of applications. Docker not only works perfectly in the cloud, it also allows to deploy services on-premise while increasing stability and reliability.

Infrastructure & Software

Amazon is with Amazon Web Services the larges provider of cloud-based services. Our multi-year experience in various aspects of AWS allow us to support you when migrating or running services in the cloud.

We are certified Amazon Cloud Practicioner(2020) and certified AWS Solutions Architect – Associate (2020),

When using servers, we usually recommend Linux (Ubuntu is preferred). That allows us having low licence costs to deploy applications which are running reliable and using various automation tools.

Only the best is good enough. That is why IDEs from JetBrains, which help us perfectly in our daily business.

Methods

We work with Scrum. But agile working – for us – does not mean working with out a plan. It means having short feedback cycles and working close with the customer with short iterations. This enables us to write software that matches the expectations of our customers.

Zertifizierungen

We are certified Amazon Cloud Practicioner(2020) and certified AWS Solutions Architect – Associate (2020),

Wir sind zertifiziert mit Azure Fundamentals (AZ-900) (2021).

We are ITIL Foundation in IT Service Management 2011 (2016) certified. ITIL is a collection of best practices for an efficient and effective IT organisation.

Sprachen & Frameworks

Mittels .NET Core setzen wir webbasierte Applikationen um. .NET Core bietet dabei eine Enterprise-taugliche Basis für die schnelle und zuverlässige Entwicklung von Applikationen, welche langlebig und flexibel sind. Dabei entwicklen wir meistens mit C# auf der .NET Plattform.

PHP, eine Skriptsprache, bietet die Möglichkeit, schnelle und zuverlässige Webapplikationen zu entwickeln. Dabei ist PHP eine leistungsfähige Sprache, welche insbesondere in Bezug auf Deployment und Wartbarkeit hohe Massstäbe setzt.

VueJS ist ein Javascript-Framework für die Entwicklung von modernen und ansprechenden browserbasierten Frontends. Dabei ist VueJS ein Framework, welches die Entwicklung simplere sowie komplexere User Interfaces gleichermassen unterstützt. VueJS bietet, gegenüber Angular oder React, eine geringeren initialen Entwicklungsaufwand bei gleichbleibender Flexibilität.

Die Zukunft ist Container. Deshalb setzen wir auf Docker, welches eine simple und skalierbare Möglichkeit zur Virtualisierung von Services bietet. Docker lässt sich nebst in der Cloud auch gut On-Premise betreiben und bietet dabei verbesserte Stabilität und Zuverlässigkeit von Services.

Infrastruktur & Software

Amazon ist mit Amazon Web Services der momentan grösste Anbieter von Cloud-basierten Ressourcen. Unsere lange Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen von AWS ermöglicht es, Sie optimal bei der Migration oder dem Betrieb von Services in der Cloud zu beraten.

Wir sind zertifizierte Amazon Cloud Practitioner (2020) und zertifizierte AWS Solutions Architect – Associate (2020).

Im Bereich von Server setzen wir auf Linux (vorwiegend Ubuntu). Dies ermöglicht uns, mittels geringer Lizenzkosten Anwendungen stabil zu betreiben und einen hohen Automatisierungsgrad zu erreichen.

Nur das Beste ist gut genug. Deshalb setzen wir seit dem ersten Tag auf die Entwicklungsumgebungen von JetBrains, welche uns in unserer Tätigkeit optimal unterstützen.

Prozesse

Wir arbeiten nach Scrum. Dabei bedeutet für uns Agil jedoch nicht, planlos zu arbeiten, sondern möglichst kurze Feedbackzyklen zu haben. Dies erlaubt es uns, Applikationen zu entwickeln, welche der Idee des Kunden entsprechend und Praxistauglich sind.

Zertifizierungen

Wir sind zertifizierte Amazon Cloud Practitioner (2020) und zertifizierte AWS Solutions Architect – Associate (2020).

Wir sind ITIL Foundation in IT Service Management 2011 (2016) zertifiziert. ITIL ist ein wichtiges Fundament einer effektiven und effizienten IT-Organisation in einem Unternehmen.